gemeinsam im glauben wachsen

Grow

GROW – das bedeutet Wachstum, Veränderung, Reife, mit dem Ziel Jesus immer ähnlicher zu werden. In diesem Prozess empfängst du mehr Fülle, Freiheit und Kraft für dein Leben, die auch nach außen hin sichtbar werden. GROW sind unsere Wachstumsschritte, die als jährliches Programm fester Bestandteil des Gemeindelebens der EFG Passau Christuskirche sind. Jeder, der neu zum Glauben gekommen ist,  durchläuft die drei GROW-Schritte in den darauffolgenden Jahren. Außerdem ist jeder eingeladen, der als Nachfolger Jesu wachsen will.

GROW: ALPHA (Frühjahr)

Samstags 13. Januar – 16 März

Alpha ist eine Reihe von Treffen, in denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Alpha ist ideal, um Menschen einzuladen, die Jesus noch nicht kennen. Wir starten die Treffen mit einem Essen in gemütlicher Atmosphäre. Anschließend schauen wir ein Themenvideo und tauschen uns in Gesprächsgruppen aus.

GROW: BIBEL (Jahresmitte)

Samstags 4. Mai – 20.Juli (außer Ferien)

Das Entdecker-Bibel-Studium (EBS) ist ein einfaches Hilfsmittel, mit dem wir in mehreren Treffen die Bibel gemeinsam entdecken und herausfinden, was der Text persönlich zu uns sagt. Dabei helfen uns simple und einprägsame Fragen den Charakter Gottes zu verstehen und das Gelernte auch praktisch umzusetzen.
Themen:
° Identität
° Finanzen
° Heiliger Geist
° Menschen anleiten, Jesu   Auftrag zu erfüllen
° und einige mehr….

GROW: FREIHEIT (Herbst)

Dienstags 1. Oktober – 3. Dezember

Kein Mensch ist fehlerfrei, weder im Denken noch im Handeln. Wir werden verletzt und verletzen andere. Dieser Kurs ist ein Prozess ähnlich einer Jahresinspektion beim Auto. In sieben Schritten wird unser Leben vor Gott gespiegelt. Wir lernen dabei alte Gewohnheiten und Gedankenmuster abzulegen und werden dadurch befähigt, nach Gottes Prinzipien zu leben. Das stete Anwenden dieser Schritte verändert uns nach und nach und lässt uns zu neuen Menschen werden.

Anmeldung bei Nico Borissov
Tel.: +49 (0)176 61328038 oder n.borissov@efg-passau.de