Raum für Kinder

Krabbelgruppe (0 – 3 Jahre)
Der Sonntag ist auch für uns Kleinen eine gute Zeit. In eigens für uns eingerichteten Räumlichkeiten im ersten Stock (ein Still- und zwei Spielzimmer) können wir unter Aufsicht unserer Eltern die Zeit verbringen und erste Kontakte zu anderen Kindern knüpfen. Die Eltern können über Lautsprecher den Gottesdienst mitverfolgen.

Kinderkirche Passau (3 – 11 Jahre)
In der Kinderkirche sind alle Kinder von 3 – 11 Jahren herzlich willkommen.
Wir treffen uns jeden Sonntag  um 10 Uhr im Untergeschoß der EFG Passau.
Dort teilen wir uns in drei Gruppen auf:

Die KiGas | 3 – 4 Jahre
Die Mittis | 5 -7 Jahre
Die Schukis | 7 – 11 Jahre

In den Sommer- und Winterferien findet keine Kinderkirche statt.

DREI BIS VIER JAHRE

Die KiGas.

Kinderaugen werden hier schon mal ganz groß. In der Leseecke gibt es spannende Geschichten aus der Bibel zu hören, es wird fleißig gebastelt oder einfach in der Bauecke gespielt. Lieder für Gott singen und tanzen kommen nicht zu kurz.

Fünf bis sieben Jahre

Die Mittis.

Aufgeweckt und voller Lebenslust entdecken wir Gott. Biblische Geschichten werden hier plötzlich zum Greifen nah. Sie werden auf spielerische Art und Weise veranschaulicht, so dass die Kinder genau vor Augen haben, wie es damals gewesen sein könnte. Gemeinsames spielen und basteln gehören natürlich dazu.

sieben bis elf Jahre

Die SchuKis.

Hier wird es ganz spannend. Mal gibt es einen Tatort zu untersuchen, mal wird ein riesiger Turm aus Papier gebaut oder einer wird zum König gekrönt… Wir tauchen in die Biblischen Geschichten ein, in denen es aufregende Dinge zu entdecken gibt.

Familiengottesdienst

Mehrmals im Jahr findet auch ein Familiengottesdienst statt. Die Termine findet Ihr im Kalender unter „Kontakt & Kalender“.
In der Kinderkirche lernen die Kinder auf abwechslungsreiche und kreative Weise die Bibel kennen und entdecken Jesus für sich.

Also, wenn Du Deinem Kind eine coole und spannende Zeit in der Kirche ermöglichen willst, dann pack es ein und komm vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!

Anna Dalbey

Anna und ihr Team leiten die Kinderkirche.
a.dalbey@efg-passau.de