Kinderkirche

Raum für Kinder – während dem Gottesdienst

Krabbelgruppe…
Der Sonntag ist auch für uns Kleinen eine gute Zeit. In eigens für uns eingerichteten Räumlichkeiten (ein Still- und zwei Spielzimmer) können wir unter Aufsicht unserer Eltern die Zeit verbringen und erste Kontakte zu anderen Kindern knüpfen.

Kinderkirche Passau

In der Kinderkirche sind alle Kinder von 3 bis 12 Jahren herzlich willkommen!

Wir treffen uns jeden Sonntag (außer in den Sommer- und Weihnachtsferien) um 10 Uhr im Untergeschoß der EFG Passau. Dort teilen wir uns in vier Gruppen auf:

Die Eulengruppe (3 und 4-Jährige): Hier werden die Eulenaugen schon mal ganz groß. In der Leseecke gibt es spannende Geschichten aus der Bibel zu hören, es wird fleißig gebastelt oder einfach in der Bauecke gespielt.

Die Kakadugruppe (5 bis 7 Jahre): Biblische Geschichten werden hier plötzlich zum Greifen nah. Sie werden auf spielerische Art und Weise veranschaulicht, so dass die Kinder genau vor Augen haben, wie es damals gewesen sein könnte.

Die Taubengruppe (Mädels von 7 bis 12 Jahre) und die Adlergruppe (Jungs von 7 bis 12 Jahre): Hier wird es ganz spannend. Mal gibt es einen Tatort zu untersuchen, mal wird ein riesiger Turm aus Papier gebaut oder einer wird zum König gekrönt… Wir tauchen in die Biblischen Geschichten ein, in denen es aufregende Dinge zu entdecken gibt.

Mehrmals im Jahr findet auch ein Familiengottesdienst statt. Die Termine findet Ihr im Kalender unter „Termine“ oder auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite (siehe Link unten). Also, wenn Du deinem Kind eine coole und spannende Zeit in der Kirche ermöglichen willst, dann pack es ein und komm vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Alle Infos gibt es auch persönlich am Infotisch im Gottesdienstsaal der EFG Passau oder unter https://www.facebook.com/kinderkirchepassau/ https://www.instagram.com/kinderkirchepassau/ www.kinderkirche-passau.de (aktuell im Aufbau)

Verantwortlich:
Benjamin Hüttenrauch