Gateways Beyond Cyprus - Limassol / Zypern​

Bozena Albilt

Hallo, ich bin Bozena Albilt. 

Schon immer war es mein Wunsch, Menschen in anderen Ländern zu helfen und zusammen mit jungen Christen Gottes Liebe weiterzugeben. Ich habe bereits wertvolle Erfahrungen im Ausland gesammelt, unter anderem in Afrika, und daher 2017-2018 eine Jüngerschaftsschule auf Zypern absolviert.

Die Schule ist Teil der Organisation „Gateways Beyond Cyprus“ und tief inspiriert von den jüdischen Wurzeln unseres Glaubens. Im Herbst 2018 bin ich dann als Mitarbeiterin nach Zypern gegangen. Unser Fokus als Gateways Beyond Cyprus liegt darauf, die Gute Nachricht von Jesus Christus zu verkündigen und Gott durch seine Schöpfung, praktische Arbeit und dem täglichen Rhythmus von Lobpreis und Gebet zu erleben.
Meine Aufgabengebiete reichen von Vorbereitungen für die Jüngerschaftsschule, bis hin zu Arbeiten auf unserem Land und missionarischen Einsätzen in zahlreichen anderen Ländern (unter anderem in Israel, Äthiopien, Ägypten und anderen europäischen Ländern).

Ich kann mich noch sehr gut an eine Begegnung mit einer Frau in Äthiopien erinnern. Sie lebte in einem Altersheim, in dem nur die sehr Kranken und Ärmsten hinkommen. Die Frau hatte nur noch ein Auge, war bettlägerig und hatte eine tennisgroße Beule an ihrem Kopf. Im ersten Moment wusste ich nicht so recht was ich tun könnte, da wir auch nicht sprachlich verständigen konnten. In diesem Moment hielt ich nur ihr Hand halten und betete für sie. Ihr liefen die Tränen runter und mir auch. 

In unseren Einsätzen liegt mir/uns auf dem Herzen, Menschen in ihren Nöten zu begegnen, ihnen Worte der Hoffnung und Liebe weiterzugeben, sie zu ermutigen und auch praktisch zu helfen. 

Die EFG ist seit über 20 Jahre mein geistliches Zuhause und hat mich als Missionarin nach Zypern ausgesendet. Durch die Unterstützung meiner Gemeinde kann ich in der Berufung leben, in die Gott mich gerufen hat.

Spenden:

Gateways Beyond Germany e.V.
IBAN: DE46 8505 0100 0502 3077 65
BIC: weladed1grl
Verwendungszweck: Spende für Bozena Albilt

Kontakt:

Bozena Albilt
Markou Dragon 1
4810 Kato Amiantos
Cyprus

Bozena.albilt@gbcy.org