Ehe & Familie

Uns als Gemeinde ist es ein Anliegen, Ehen zu stärken und Familien aufzubauen. Durch gesunde Ehen und Familien werden Männer und Frauen freigesetzt um in Gesellschaft und Kirche mitzuwirken. Gesunde Ehen sind selten geworden und deswegen umso wichtiger in unserer Gesellschaft – als Beispiel, aber auch als Einladung sich den christlichen Glauben neu anzuschauen und die Kraft dahinter zu entdecken.

LAM – (Love after marriage) Dieser Kurs eignet für Paare, die ihre Beziehung zueinander stärken und noch mehr vertiefen wollen. Es ist eine gute Gelegenheit zu lernen, wie man Krisen frühzeitig erkennt und überwindet. Darum möchten wir jedes Ehepaar ermutigen, regelmäßig teilzunehmen an entweder unserem Ehekurs, oder auch einem auswärtigen Ehekurs. Ihr werdet staunen, was man immer noch von einander lernen oder neu aneinander entdecken kann.

Unverheiratete Paare, die in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammenleben, sind in unseren Kursen ebenfalls herzlich willkommen. Für Paare, die vorhaben zu heiraten oder wissen wollen, ob sie zueinander passen, bieten wir einen Ehevorbereitungskurs an.

Für weitere Infos stehen wir, Tobias und Nelli, gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Tobias & Nelli Drexler
Tel: +49 (176) 41167408

Email: t.drexler@efg-passau.de